Alessandro Lupino gewinnt in Castiglione del Lago – weiter 1. in der MX Meisterschaft

Alessandro Lupino und der Desmo450 MX gewinnen in Castiglione del Lago und bauen damit ihre Führung in der Meisterschaft aus. Mit einem ersten und einem zweiten Platz gewinnt der Ducati-Fahrer die fünfte Runde der italienischen Motocross-Meisterschaft MX1. Eine Runde vor Schluss festigen Lupino und der Desmo450 MX ihre Führung in der Gesamtwertung.

Castiglione del Lago (PG), 1. September 2024 – Alessandro Lupino fährt mit der Ducati Desmo450 MX erneut ganz oben auf das Podium der italienischen Motocross-Meisterschaft MX1. Nach seinem Debütsieg in Mantua und dem in Ponte a Egola bestätigte der achtfache italienische Motocross-Meister seinen Erfolg im ersten Lauf in Castiglione del Lago. Lupino führte das Rennen von der ersten bis zur letzten Runde an und holte mit dem zweiten Platz im zweiten Lauf den Gesamtsieg und wiederholte damit den Sieg in Ponte a Egola.

Lupino war bereits am Samstag sehr schnell und fühlte sich auf der umbrischen Strecke sofort wohl. Sowohl im freien Training als auch im Qualifying platzierte der Fahrer aus Lazio die Desmo450 MX an der Spitze der Rangliste und eroberte nach der in Mantua die zweite Pole Position der Saison. Eine Runde vor Schluss führen Alessandro Lupino und die Desmo450 MX nun die italienische Motocross-Meisterschaft MX1 mit 338 Punkten Vorsprung an, wobei noch 500 zu vergeben sind.

Das Rennen in Castiglione del Lago ermöglichte es den Ducati-Technikern auch, wichtige Daten für die Entwicklung der Desmo450 MX zu sammeln, des Motorrads, das nächstes Jahr in Produktion gehen wird und den Einstieg des Unternehmens aus Borgo Panigale in das Segment der Offroad-Spezialisten markiert.

#Ducati #Desmo450MX