Bulega (P2) Bautista (P3) in Rennen 1 und 2 in Misano, Huertas Doppelsieg

Rennen 1 der Pirelli Emilia Romagna Round endete mit den Plätzen zwei und drei für Nicolò Bulega und Alvaro Bautista. Drei Punkte für Pirro als Dreizehnter. Rennen 2 Bulega Zweiter, nachdem er 8 Runden lang angeführt hatte. Tolles Comeback von Bautista, der als Elfter startet und auf dem Podium landet. Pirro stürzt in der letzten Runde im Kampf um P12. Fantastischer Doppelsieg für Huertas in der WorldSSP

 

SAMSTAG #RENNEN Pirelli Emilia Romagna

In der Superpole fuhr Bulega die schnellste Rundenzeit und sicherte sich damit den ersten Startplatz. Seine Rundenzeit wurde jedoch wegen einer gelben Flagge annulliert und Razgatlioglu (BMW) rückte auf die Pole Position vor. In Rennen 1 war Bulegas Start nicht optimal; in der dritten Runde fand er sich sogar auf dem sechsten Platz wieder. Der Italiener reagierte prompt und schaffte es in den nächsten vier Runden, nach Überholen seines Teamkollegen auf den zweiten Platz vorzurücken. Obwohl er ein konkurrenzfähiges Renntempo zeigte, konnte Bulega den Abstand zu Razgatlioglu nicht aufholen und musste sich mit dem zweiten Platz auf dem Podium zufriedengeben.

Bautista kam von Platz fünf gut weg und war in der ersten Kurve bereits Dritter. In Runde sechs übernahm der Spanier den zweiten Platz, nachdem er Gardner (Yamaha) überholt hatte. Da er sich mit seiner Ducati Panigale V4R jedoch nicht besonders wohl fühlte, konnte er sich gegen Bulegas Angriff nicht wehren. Michele Pirro machte keine Fehler und wurde 13., nachdem er fünf Positionen gutgemacht hatte.

SONNTAG #RENNEN Pirelli Emilia Romagna

Bulega, der auch im Superpole Race Zweiter wurde, übernahm in Kurve 1 die Führung und versuchte, etwas Abstand zwischen sich und den Rest der Gruppe zu bringen. Dank eines beeindruckenden Tempos gelang es Razgatlioglu (BMW), ihn jedoch in Runde 8 zu überholen. Von diesem Moment an blieben die Positionen unverändert. Nichtsdestotrotz war es ein äußerst solides Wochenende für Bulega, der nun in der Gesamtwertung der Superbike-Weltmeisterschaft Zweiter ist, 21 Punkte hinter Razgatlioglu und mit einem 3-Punkte-Vorsprung vor seinem Teamkollegen.

Alvaro Bautista musste nach einem Sturz im Superpole Race von Platz 11 ins Rennen gehen. Trotzdem zeigte der Fahrer aus Talavera ein beeindruckendes Comeback, das er in Runde 10  Lowes überholte und sich mit dem dritten Platz das Podium sicherte.

Für Pirro war es ein unglückliches Rennen. Er stürzte, nachdem er versucht hatte, Lowes (Ducati) um den 12. Platz zu überholen.

 SAMSTAG  "Es war kein einfaches Rennen für mich. Ich bin vom Start gut weggekommen, aber mein Gefühl, vor allem mit der Front, erlaubte es mir nicht, so zu pushen, wie ich wollte. Jetzt werden wir die Daten studieren, um ein Setup zu finden, das den höheren Temperaturen entspricht, die für morgen erwartet werden."

 SONNTAG  "Ich hatte ein großartiges Comeback und ich muss sagen, dass ich Spaß hatte. Wir sind noch nicht in Bestform. Wir haben dieses Wochenende viel am Motorrad gearbeitet und versucht, das ideale Setup zu finden, das wir am Ende nicht gefunden haben. Jetzt müssen wir die Daten zurücksetzen und analysieren, um mit mehr Sicherheit in Donington zu haben."

 SAMSTAG  "Leider war der Start nicht einer meiner besten. Ich verlor sofort den Kontakt zu den Jungs vorn und musste einige Positionen gutmachen. Als ich mich wieder frei machen konnte, versuchte ich, zu pushen, um Toprak einzuholen. Gegen Rennhälfte dachte ich, ich könnte ihn einholen, aber sein Tempo war wirklich beeindruckend. Wir werden es morgen erneut versuchen."

 SONNTAG  "Ich bin begeistert. Zum ersten Mal mit dem Superbike in Misano anzutreten und alle Rennen auf dem zweiten Platz zu beenden, ist ohne Zweifel ein großartiges Ergebnis, auch wenn der Sieg ein Traum gewesen wäre. Wie auch immer, ich muss Toprak gratulieren, denn er war wirklich schnell. Jetzt geht es nach Donington, eine Strecke, die ich sehr mag."

SUPERPOLE  

1. RAZGATLIOGLU (BMW)

2. BULEGA (Ducati)

3. GARDNER (Yamaha)

DOWNLOAD

RACE 1

1. RAZGATLIOGLU (BMW)

2. BULEGA (Ducati)

3. BAUTISTA (Ducati)

DOWNLOAD

SUPERPOLE RACE

1. RAZGATLIOGLU (BMW)

2. BULEGA (Ducati)

3. LOWES (Kawasaki)

DOWNLOAD

RACE 2

1. RAZGATLIOGLU (BMW)

2. BULEGA (Ducati)

3. BAUTISTA (Ducati)

DOWNLOAD

SUPERSPORT

Adrian Huertas lieferte am Samstag und Sonntag einen beeindruckendes Rennsieg in der WorldSSP.

Der spanische Fahrer jagte am Samstag Montella (Ducati) 18 Runden lang und machte dann ein entscheidendes Manöver gegen seinen Rivalen und gewann das Rennen im Fotofinish. Am Sonntag sicherten sich das Aruba.it Racing WSSP Team einen Doppelsieg. Nach einem starken Start hatte der spanische Fahrer mit einem Problem mit seinem Helm zu kämpfen, dass er trotz des Verlusts einiger wertvoller Sekunden lösen konnte. Seine Reaktion führte ihn dennoch zu einem weiteren Sieg.

 SAMSTAG  "Es war ein unglaublicher Sieg und ich möchte ihn meinem Team widmen. Ich habe versucht, Montella zu studieren, um ihn am Ende zu überholen, weil ich wusste, dass er einen Vorteil hätte, wenn ich es vorher geschafft hätte. Ich möchte das Wochenende morgen mit einem weiteren Sieg beenden."

 SONNTAG  "Ich bin froh, dass ich meinem Team bei seinem Heimrennen zwei Siege schenken konnte. Außerdem war es wichtig, dieses Wochenende vor unseren Rivalen zu beenden, die vor ihrem Publikum antraten. Nach diesem Rennen werden wir auf Strecken fahren, die uns gut liegen, daher bin ich zuversichtlich, dass wir auch dort gut abschneiden können."

SUPERPOLE   

1. MONTELLA (Ducati)

2. HUERTAS (Ducati)

3. MANZI (Yamaha)

DOWNLOAD

RACE 1

1. HUERTAS (Ducati

2. MONTELLA (Ducati)

3. MANZI (Yamaha)

DOWNLOAD

RACE 2

1. HUERTAS (Ducati

2. MONTELLA (Ducati)

3. DEBISE (Yamaha)

DOWNLOAD