Doppelsieg in UK für Huertas (WorldSSP), Bautista (3 / 5), Bulega (4 / 2)

Bulega kämpft am Sonntag in Donington hart um zwei zweite Podiumsplätze. Bautista nach einem schwierigen Rennen Fünfter. Doppelsieg für Huertas, der seine Führung in der WorldSSP festigt, Bautista am Samstag Dritter und Bulega Vierter

SAMSTAG #RENNEN UK-Runde Donington

Die Action am Samstag bei der UK-Runde endete mit einem Podiumsplatz für Alvaro Bautista und einem vierten Platz für Nicolò Bulega, der im Finale aufgeben musste, nachdem er mehr als die Hälfte des Rennens den zweiten Platz verteidigt hatte.
 
Bautista muss von der 11. Position starten, da die Runde, die ihm die fünfte Zeit eingebracht hatte, wegen Überschreitens der „Track Limits“ annulliert wurde.

Der spanische Fahrer setzte auf den SCX-Hinterreifen und die Wahl erwies sich als richtig: Ab dem ersten Drittel des Rennens begann er, mit einem extrem scharfen Tempo zu fahren, das es ihm ermöglichte, acht Positionen gutzumachen und das Podium zu erobern.

Bulega ist Zweiter in der Startaufstellung, aber der Start ist nicht perfekt. Die Reaktion des italienischen Fahrers ist jedoch sofort und in Runde 5 überholt er Redding, um die zweite Position wieder zu erobern. Das Renntempo von Razgatlioglu (BMW) ist uneinholbar und Bulega versucht, seinen zweiten Platz zu verteidigen, obwohl er mit der Front kein hervorragendes Gefühl hat. 10 Runden vor Schluss überholte ihn Lowes (Kawasaki) und in der Schlussphase sein Teamkollegen.

SONNTAG #RENNEN UK-Runde Donington

Zweiter im Superpole-Rennen nach drei Runden Führung. Zweiter in Rennen 2 nach 23 tadellos gemeisterten Runden. Der Sonntag in Donington ist doppelte Genugtuung für Nicolò Bulega, der das maximale Ergebnis hinter Razgatlioglu (BMW) holt, der zum zweiten Mal in Folge für die Konkurrenz unschlagbar war.

Rennen 2 war für seinen Teamkollegen jedoch komplizierter. In der Einführungsrunde rutschte Alvaro Bautista in Kurve 12 plötzlich aus, schaffte es aber trotzdem, sich wieder einzureihen, wodurch sein Team außergewöhnliche Arbeit am Motorrad leisten konnte und er in eine Position kam, in der er regulär am Sonntag starten konnte. Der spanische Fahrer war der Protagonist eines schönen Kampfes mit Petrucci (Ducati), durch den er jedoch an Boden gegenüber der Podiumsgruppe verlor. In den letzten Runden versuchte er, Redding (BMW) wieder einzuholen und sich den vierten Platz zu sichern, aber der Abstand zum Podium war zu groß.

 SAMSTAG  "Am Ende kann ich sagen, dass ich Spaß hatte, von einer Position aus zu starten, die nicht einfach war. Die Wahl des Hinterreifens verschaffte mir einen Vorteil, auch wenn ich in den ersten Runden das Tempo nicht forcieren durfte, um den Reifen nicht zu ruinieren. Wir haben getan, was wir konnten, auch wenn klar ist, dass wir weit vom Niveau des letzten Jahres entfernt sind. Morgen wird es wichtig sein, auch in dem Superpole Race Positionen gutzumachen, um am Sonntag weiter vorne zu starten."

 SONNTAG  "Ich danke dem Team für die außergewöhnliche Arbeit, die wir in der Startaufstellung geleistet haben. Wir haben jedoch immer noch Probleme mit dem Gefühl für das Motorrad. Wir geben unser Bestes, aber es ist klar, dass das noch nicht reicht. Wir müssenweiter arbeiten."

 SAMSTAG  "Ich bin ziemlich zufrieden, auch wenn das Gefühl mit dem Motorrad an diesem Wochenende nicht auf dem Niveau der vorherigen Rennen ist. Ich hatte vorne ein paar Probleme, aber das hat mich nicht daran gehindert, ein gutes Rennen zu fahren, auch wenn dies mein erstes Mal in Donington mit der Panigale V4R war."

 SONNTAG  "Ich bin sehr zufrieden, vor allem, weil das Wochenende nicht optimal begonnen hat. Wir haben sehr gut mit dem Team zusammengearbeitet, wofür ich mich bedanken möchte. Wir haben uns von Session zu Session verbessert und heute habe ich mich auf dem Motorrad wohlgefühlt. Mit Toprak mitzufahren war unmöglich, daher kann ich sagen, dass wir die bestmöglichen Ergebnisse erzielt haben."

SUPERPOLE  

1. RAZGATLIOGLU (BMW)

2. BULEGA (Ducati)

3. REDDING (BMW)

DOWNLOAD

RACE 1

1. RAZGATLIOGLU (BMW)

2. LOWES (Kawasaki)

3. BAUTISTA (Ducati)

DOWNLOAD

SUPERPOLE RACE

1. RAZGATLIOGLU (BMW)

2. BULEGA (Ducati)

3. REA (Yamaha)

DOWNLOAD

RACE 2

1. RAZGATLIOGLU (BMW)

2. BULEGA (Ducati)

3. LOWES (Kawasaki)

DOWNLOAD

SUPERSPORT

Adrian Huertas lieferte Doppelsieg in Donington. WM Führung WorldSSP abgesichert

Vierter Sieg in Folge in der WorldSSP für Adrian Huertas und die Ducati Panigale V2 des Aruba.it Racing WSSP-Teams. Sonntag, nach der roten Flagge und Neustart, Samstag mit Vorsprung. Montella (Barni Ducati) und Navarro (Orelac Ducati) ebenso am Podest

 SAMSTAG  "Ich bin mit diesem Rennen sehr zufrieden. Wir machen einen tollen Job und ich danke dem Team noch einmal dafür, wie sie die Probleme gelöst haben, die wir gestern Morgen hatten. Ich denke nicht an die WM, sondern nur daran, morgen trotzdem ein gutes Rennen zu fahren."

 SONNTAG  "Es war kein einfaches Rennen, vor allem nach der roten Flagge. Deshalb bin ich mit diesem Sieg sehr zufrieden. Wir sehen uns in Most."

SUPERPOLE   

1. HUERTAS (Ducati)

2. MONTELLA (Ducati)

3. MANZI (Yamaha)

DOWNLOAD

RACE 1

1. HUERTAS (Ducati)

2. MANZI (Yamaha)

3. MONTELLA (Ducati)

DOWNLOAD

RACE 2

1. HUERTAS (Ducati

2. MONTELLA (Ducati)

3. NAVARRO (Ducati)

DOWNLOAD